Weana Gaude


Andy Lee Lang 

"Wean Gaude"

Line up:

Andy Lee Lang - Gesang

Herbert Schöndorfer - Akkordeon

Victor Poslusny - Gitarre

 

 

 

 





















Booking:

werner wurm

mobile: 0676 5117044

mail: booking@awmusic.at

Downloads:

Musikalisch geht die Reise vom alten Wiener Lied „aus der untern Lad“ bis zu Horst Chmela und Karl Hodina. 

Aber auch Streifzüge aus dem klassischen Wiener Kabarett von Bronner bis Qualtinger, von Kreisler bis Wehle dürfen bei einer echten „Weana Gaude“ nicht fehlen.

Musikalisch getragen wird das Programm von Herbert Schöndorfer (Akkordeon) und Victor Poslusny (Gitarre). 


Viele fragen sich – warum denn das? Macht der Rock´n Roller Andy Lee Lang jetzt alles? Die Antwort ist ganz einfach: NEIN nicht ALLES.

Es gab immer wieder Berührungspunkte mit Wiener Musik, waren es doch seine ersten öffentlichen Auftritte als Jugendlicher mit Wiener Liedern.
Danach war eine lange Durststrecke bis das Musical „Wien hat den Blues“ im Wiener Metropol zu sehen war. Andy sang deutsch und wienerisch. Seit dieser Zeit gab es einige Programme, bei denen Andy als Gast aufgetreten ist.
Bei Radio Wien „Sprechen Sie Wienerisch“, bei der Gala von Horst Chmela und bei der großen „Wienerlied Gala“ im Rathaus wurde Andy im letzten Jahr für die Verdienste um das Wienerlied ausgezeichnet.
Das war der entgültige Anlaß sich diesem Genre wieder etwas mehr zu widmen.


Auf Grund des großen Erfolgs der CD „Weana Gaude“ ist nun die zweite Wienerlied CD von Andy Lee Lang erschienen. Auch hier gibt es einen Mix aus klassischem Wienerlied, modernem Wienerlied und Alt-Wiener Kabarett. Titel von Karl Hodina, Horst Chmela, Gerhard Bronner, Georg Kreisler, Peter Wehle, aber auch Georg Danzer, Pirron und Knapp und Roland Neuwirth befinden sich auf diesem neuen Album.


Abwechslungsreich, lustig, morbid, traurig, all das was das Wienerlied ausmacht. Das ist die Mischung auf der CD „Herrgott aus Sta“.