Andy Lee Lang


Andy Lee Lang

"The Entertainer - The Shows"

Andy Lee Lang – offizieller „Botschafter des Rock’n Roll“,

vielseitiger Entertainer, Musicaldarsteller, Moderator und Schauspieler

ist seit 33 Jahren erfolgreich im internationalen Musikgeschäft.


Er veröffentlichte bisher 30 CD’s.

Zuletzt feierte er mit Shows wie „Turn Your Radio On“,

Happy Birthday Frank Sinatra, Merci Udo Jürgens“ und

The Elvis Presley Story“ große Erfolge.

Ihm wurden 61 nationale und internationale Auszeichnungen zuteil:

Seit 2004 ist der Träger der Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien

und er wurde als erster und einziger Österreicher in die American Hall Of Fame aufgenommen.

Vor 2 Jahren erhielt Andy das goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich. Letztes Jahr erhielt Andy das große Ehrenzeichen des Landes NÖ.

Seit 12 Jahren setzt sich Andy intensiv für den Artenschutz ein und ist mittlerweile „Botschafter der Berggorillas“.


Als Schauspieler war er zuletzt in den Erfolgsproduktionen

Strangers In The Night“, „Die Wonderboys von Hernois“ und

Go West Again“ zu sehen.

Im Oktober 2015 feierte Andy sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in der

Wiener Stadthalle. 

International hatte er Shows in Las Vegas, New Orleans, Los Angeles, Konzerte in China, Nordafrika, sowie ganz Europa, spielte 50 Konzerte mit Peter Kraus in Deutschland „Für immer in Jeans“ und arbeitete mit

weit mehr als 60 internationalen Pop- und Rock’n Roll Legenden wie:

Fats Domino, Chuck Berry, George Harrison und Wanda Jackson.


2016 war er mit seinem 4. Weihnachtsalbum und der erfolgreichsten Christmas Show Österreichs auf Tournee – Rockin’ Christmas – und kann mittlerweile auf eine Konzert-Besucher-Zahl von 250.000 begeisterten Besuchern dieser Show zurückblicken.